Start Über die Joglland-Alpakas

Durch eine Fernsehsendung auf diese Tiere aufmerksam geworden, ließ uns der Gedanke sich mit ihnen zu beschäftigen nicht mehr los. Nach etlichen Besuchen bei Alpakahaltern, waren wir schließlich vom Charme und der besonderen Ausstrahlung dieser Geschöpfe derart fasziniert, dass wir uns nach einigen Seminaren - besonders angetan von der Begeisterung und dem Wissen einiger Züchter – unbedingt Alpakas anschaffen wollten.

Nun führen wir einen kleinen Liebhaber-Zuchtbetrieb im Joglland. Es ist uns gelungen, für unsere Tiere in unmittelbarer Nähe unseres Wohnhauses  passende Weideflächen und Stallungen einzurichten. So haben wir ständig ein Auge auf unsere Herde, können diese faszinierenden Geschöpfe in ihrem Verhalten studieren und beobachten und sind von der Ruhe und Freundlichkeit, die diese Tiere ausstrahlen, völlig begeistert.

Was bieten wir an?

- Besuch bei den Tieren

- Führungen durch unsere Anlagen

- Spaziergänge, tiergestützte Pädagogik und Aktivitäten
(Als Pädagogin weiß ich, wie wertvoll der richtige Kontakt mit Tieren für unsere oft reizüberfluteten Kinder ist!)

- Information und Beratung

- Verkauf sowie Hilfe und Betreuung über diesen hinaus

- Deckungen (Hengste: Löwenherz, Maharatscha)

Was sind unsere Ziele?

- Umfangreiches Wissen zu erlangen, um  den Tieren in Haltung und Umgang  gerecht zu werden

- Glückliche, gesunde Alpakas mit korrektem Körperbau und hoher Faserqualität

- Unsere Freude an den Tieren weitergeben

- Ehrliche Beratung – nicht alles ist ganz einfach


Es ist eine Herausforderung das Vertrauen dieser edlen Tiere zu gewinnen; sie fordern Ruhe und Geduld wunderbare Ansprüche in unserer hektischen, schnelllebigen Zeit.